Auto-News & Auto-Tests: Citroën
Freitag, 15. Mai 2009 PSA schliesst Partnerschaft mit P&TLuxembourg
Der PSA-Konzern und P&TLuxembourg haben heute eine Partnerschaft für eine integrierte Telekommunikationslösung geschlossen. Mit dem System werden PSA-Fahrzeuge von Peugeot und Citroën ab 2010 serienmässig ausgestattet. » weiter
Dienstag, 5. Mai 2009 Citroën Berlingo Airdream mit geringerem CO2-Ausstoss

Citroën erweitert seine Palette an Nutzfahrzeugen um eine besonders sparsame Version. Der Berlingo Kastenwagen darf in einer neuen Variante das "Airdream"-Logo der Marke tragen. Damit kennzeichnet Citroën Fahrzeuge, ... » weiter
Dienstag, 7. April 2009 Garmin beliefert PSA mit Navigationsgeräten

Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, ist eine Kooperation mit dem PSA-Konzern (Peugeot und Citroën) eingegangen. Das Unternehmen wird das mobile Navigationssystem Nüvi 765 für den Citroën C3 Picasso als Nachrüstoption liefern. ... » weiter
Montag, 23. März 2009 Citroën verlängert Easy-Business-Leasing

Citroën hat sein "Easy-Business-Leasing" für Firmen- und Geschäftskunden, das von Citroën gemeinsam mit der Citroën Bank angeboten wird, verlängert. Es ist für alle Fahrzeuge der Citroën-Business-Palette (C3 Picasso, ... » weiter
Freitag, 20. März 2009 Citroën bietet den Nemo jetzt auch als Kombi an

Analog zum italienischen Schwestermodell Fiat Qubo bietet nun auch Citroën seinen Lieferwagen Nemo als Familienkombi an. Der Nemo Multispace verfügt serienmässig über zwei grosse, seitliche Schiebetüren und einen 356 Liter grossen Kofferraum. ... » weiter
Mittwoch, 4. März 2009 Citroën geht mit der DS-Linie einen neuen Weg

Citroën arbeitet nicht nur mit einem modernisierten Firmenlogo an einer neuen Corporate Identity. Die Marke will wieder stärker zum Image vergangener Jahre als innovativer Autohersteller zurückkehren. ... » weiter
Freitag, 13. Februar 2009 Citroën passt sich der Entwicklung an

Citroën soll sich künftig noch stärker von der PSA-Schwestermarke Peugeot unterscheiden und hat erst einmal das Firmenzeichen überarbeitet. "Unser bisheriges Markenlogo stammt aus dem Jahr 1983. Von der Formensprache her entsprach es nicht mehr dem Geschmack der Zeit. ... » weiter
Sonntag, 8. Februar 2009 Wiederauferstehung der Göttin war eine Ente

Eine "Ente" war die Meldung, die Citroen DS-Limousine mit dem Kosenamen "Göttin" werde wieder auferstehen. 35 Jahre nach der Einstellung plane der französische Hersteller eine Neuauflage der legendären Limousine ab 2010, ... » weiter
Samstag, 7. Februar 2009 Citroën mit neuem Markenauftritt

Citroën hat gestern seinen neuen Markenauftritt in 34 Ländern der Welt gleichzeitig präsentiert. Dafür hat sich der französische Autobauer mit Werbung im Kino inszeniert. » weiter
Freitag, 6. Februar 2009 Citroën C3 Picasso: Polarisierendes Design und viel Platz

Wirklich schön sind die meisten nicht, die multifunktionellen Vans. Aber sie bieten bei kompakten Abmessungen viel Platz im Innenraum und Ladeabteil und erfreuen sich daher immer noch steigender Beliebtheit. ... » weiter
![[Linken Sie zu uns ]](/images/previousP.gif)
![[]](/images/nextP.gif)