Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Mittwoch, 28. Juni 2023 ID.3 widerspiegelt den Look des offiziellen Nati-Trikots

printBericht drucken

Der neue ID.3 präsentiert sich im Nati-Trikot des Schweizer Frauen-NationalteamsDer neue ID.3 präsentiert sich im Nati-Trikot des Schweizer Frauen-Nationalteams

Der Waisenhausplatz in der Nähe des Bundeshauses wurde vor einer Woche zur Begegnungsstätte der Fussballfans, die bereits dem nächsten Grossereignis in Australien und Neuseeland entgegenfiebern. Sie hatten sich im Vorfeld beworben und trafen in Bern ihre Idole des Frauen-Nationalteams, um mit ihnen zusammen eine Runde im neuen ID.3 von Volkswagen zu drehen. Dabei handelte sich um ein besonderes rotes Modell: Der vollelektrische ID.3 präsentierte sich im offiziellen Trikot des Schweizer Frauen-Fussballnationalteams.

 

Die Fussballspielerinnen waren bereits von weitem klar zu erkennen: Sie trugen alle das neue rote Nati-Trikot von PUMA, das pünktlich zur Endrunde in Australien und Neuseeland lanciert wurde. Bei den Fans war die Aufregung deutlich spürbar, als sie herzlich von Mitgliedern des Schweizer Frauen A-Teams begrüsst wurden, darunter die VW Ambassadorin Luana Bühler, Coumba Sow, Viola Calligaris, Seraina Piubel, Alisha Lehmann und Lia Wälti.

Ebenfalls die Blicke auf sich zogen die sechs gebrandeten Fahrzeuge vor Ort: Jeder der neuen vollelektrischen ID.3 von Volkswagen erstrahlte im Fussball-Look, mit einer Folierung, die an das Nati-Trikot angelehnt ist – inklusive der angedeuteten Bergkette sowie der Slogans «We drive football» (Seite) und «Hopp Schwiiz» (Dach).

Jeder Fan durfte sich auf die Rückbank eines ID.3 zu einem der Fussballstars setzen. Während einem kurzen Abstecher durch die Stadt mussten knifflige Quizfragen beantwortet werden wie «Wer trainiert die Schweizer Frauen-Nati?» (richtige Antwort: Inka Grings) oder «Wie viele Tore haben die Schweizer Frauen im Qualifikationsspiel gegen Moldawien geschossen?» (richtige Antwort: 15).

Quiz-Gewinner fährt ein Jahr lang den vollelektrischen ID.3
Die Konkurrenz klar ausgestochen hat Pascal Sauter aus Winterthur (ZH). Er fuhr bei Alisha Lehmann mit und konnte die meisten Fragen richtig beantworten. «Ich habe mich gut vorbereitet und vorher viel gelernt», gibt der Gewinner zu, der in seiner Freizeit selbst bei den Senioren spielt und als Schiedsrichter-Coach in der Ostschweiz amtet. Der neue ID.3 ist sein erstes Elektroauto und er freut sich schon darauf, ihn während 12 Monaten zu fahren.

Luana Bühler, Ambassadorin von Volkswagen Schweiz, blickt der Endrunde in Australien und Neuseeland optimistisch entgegen. Beim Fantreffen in Bern in die Rolle einer Quizmasterin zu schlüpfen, hat ihr grossen Spass gemacht: «Das war etwas komplett Neues für mich», sagt der Nati-Star. «Ich habe mich ein bisschen wie Günther Jauch bei ‹Wer wird Millionär?› gefühlt.»

Ab sofort beim Volkswagen Partner: den neuen ID.3 Probe fahren
Die zweite Generation des ID.3 trumpft mit einer geschärften Front-Partie, neu gestaltetem Interieur mit hochwertigen Materialien sowie der neusten ID. Software auf. Ab sofort stehen die neuen Fahrzeuge bei den Volkswagen Partnern zur Probefahrt bereit. Die Mittelfeldspielerin Coumba Sow schwärmte schon einmal nach ihrer Testfahrt, wie «ruhig es im Auto ist».

Artikel "ID.3 widerspiegelt den Look des offiziellen Nati-Trikots" versenden
« Zurück

Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro
Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Konz...
Weltpremiere des neuen Lexus ES der 8. Generation
Der völlig neue Lexus ES feiert heute Weltpremiere und läute...
Mercedes-Benz G-Klasse Edition STRONGER THAN THE 1980s
Mercedes-Benz begeistert G-Klasse Enthusiasten mit einer hoc...
Renault Emblème: Die Zukunft des Familienautos
Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel und d...
TGR stellt eine neue Evolution des GR Yaris vor
TOYOTA GAZOO Racing (TGR) stellt eine neue Evolution des GR ...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Cupra bei Milan Design Week
CUPRA geht den nächsten Schritt, um die Designphilosophie de...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren