Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Dienstag, 29. Juni 2010 Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot

printBericht drucken

Der neue Opel Meriva im 3D-Format: Um  die Vorteile der gegenläufig öffnenden FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt  zu produzieren.Der neue Opel Meriva im 3D-Format: Um die Vorteile der gegenläufig öffnenden FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt zu produzieren.

Der neue Opel Meriva spielt die Hauptrolle im ersten 3D-Kino-Werbespot eines Automobilherstellers in Deutschland. Ab dem 30. Juni läuft der 60-Sekunden-Streifen im Vorprogramm des neuen, ebenfalls dreidimensionalen, Blockbusters „Shrek 4“. In bundesweit rund 300 Kinos ist der Flexibilitäts-Champion dann zum Greifen nahe. Zu sehen sind Szenen des aktuellen Meriva-TV-Spots, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.

 

Das FlexDoors-Konzept des neuen Meriva schafft zusätzlichen Raum, weil die hinteren Türen an der C-Säule angeschlagen sind und somit - im Gegensatz zu konventionellen, vorne verankerten Türen - mehr Platz zum Ein- und Ausstieg bieten. Um die Vorteile der FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, nutzt Opel die Möglichkeiten des 3D-Raumeffekts. Die exklusiven Charaktermerkmale des neuen Monocab werden dem deutschen Kinopublikum bis zum 28. Juli dreidimensional vor Augen geführt.


Auch in großen Elektromärkten kommt der Minivan von Opel groß raus: Hier ist der Spot ab dem 5. Juli auf 3D-Bildschirmen zu sehen. Unter opel-meriva.de ist der für das Internet optimierte dreidimensionale Werbefilm bereits live.


Dabei unterscheiden sich die Versionen in technischer Hinsicht. Während der Internet-Spot auf die klassische stereoskopische 3D-Technik baut, wird für den Kinospot das mit Filmen wie „Avatar“ eingeführte Polarisationsverfahren angewendet. Um den 3D-Effekt als Zuschauer zu erleben, sind unterschiedliche Brillen notwendig. Interessierte können sich die für den Internet-Meriva Spot erforderliche Brille kostenlos unter opel-meriva.de bestellen.


„Das Meriva-3D-Special ist ein weiterer Beleg für die in allen Bereichen spürbare Kreativität der Marke Opel. Wir wollten ein so innovatives Fahrzeug wie den neuen Meriva auch innovativ in Szene setzen“, sagt Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall.


Die zweite Generation des Vans, für den Opel schon kurz nach Markteinführung über 40.000 Bestellungen registrierte, besticht mit markantem Design und vielen eigenständigen Funktionsdetails. Für das ergonomische Gesamtkonzept – bestehend aus FlexDoors, den zertifizierten Ergonomiesitzen vorne, dem FlexSpace-Sitzkonzept und dem integrierten FlexFix-Fahrradträger – erhielt der Meriva als erstes Auto weltweit das Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“

Artikel "Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Honda erhält Höchstwertung im FIA Sicherheits-Rating
Als erstes Unternehmen der Automobilbranche ist Honda im Roa...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Virtuell gesteuerte Fertigung im Audi Karosseriebau
Premiere in den Böllinger Höfen: Weltweit zum ersten Mal set...
CUPRA Schweiz: Engagement im Bereich der Musik
Musik, insbesondere elektronische Musik, spielt eine zentral...
Ab sofort beim Schweizer Händler: VW Tayron
Der neue Tayron ist ein Allround-SUV. Mit bis zu sieben Sitz...
Q4-Allradtechnologie feiert Debüt im Alfa Romeo Junior
Alles ist bereit für die dynamische Premiere des Junior ibri...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren