Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Mittwoch, 28. September 2011 Opel überholt Konkurrenz mit elektrisch voraus

printBericht drucken

Opel Ampera: Mit einer medienübergreifenden Werbekampagne bringt Opel die Pionierrolle des ersten voll alltagstauglichen Elektroautos eines deutschen Herstellers nun auch der breiten Öffentlichkeit nahe.Opel Ampera: Mit einer medienübergreifenden Werbekampagne bringt Opel die Pionierrolle des ersten voll alltagstauglichen Elektroautos eines deutschen Herstellers nun auch der breiten Öffentlichkeit nahe.

Opels "Werbefeuerwerk" zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung von Opels neuem Elektromobil gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der Befragten an den Ampera - eine Steigerung um deutliche 12 Prozentpunkte. Zu diesem Ergebnis kommt der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling BrandControl anhand seiner Befragung potenzieller Neuwagenkäufer.

 

Die Rüsselsheimer erreichen damit ihre Werbeziele ungewöhnlich schnell. Die Kampagne, mit der der Autobauer laut Brand Marketing-Chef Caetano "auf allen Kanälen aus vollen Rohren" schießt, startete erst am 13. September 2011. Der Grund? "Sicher spielt die IAA eine Rolle" so Brigitte Pawolski, Leiterin Analyse bei BrandControl, "schon Anfang September zeigte sich im New Car Monitor das starke Interesse der IAA interessierten potenziellen Neuwagenkäufer an E-Modellen."

Die Ampera Werbeoffensive strahlt auch auf die Marke Opel insgesamt ab. Um 4 Prozentpunkte - von 75 Prozent im August auf 79 Prozent im September - konnte Opel die gestützte Werbeerinnerung für die Marke verbessern. "Die ehrgeizigen Umsatzziele, die sich Opel gesetzt hat, können möglicherweise früher als geplant erreicht werden" erklärt BrandControl- Chef Dr. Harald Jossé, "denn die Kombination von interessantem Produkt und hohem Werbedruck sorgt für einen Wirkungsturbo."

PBox

Artikel "Opel überholt Konkurrenz mit elektrisch voraus" versenden
« Zurück

Vier Schweizer Honda Händler mit Awards ausgezeichnet
Exzellenz als Anspruch: Was im Japanischen mit dem Wort Y...
Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren