Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Lamborghini

Donnerstag, 30. November 2006 LA: Lamborghini zeigt den Murcièlago LP640 Roadster

printBericht drucken

Murciélago LP640 Roadster: Am hinteren Stossfänger findet sich ein neuer Heckdiffusor, in den die Abgasanlage mit einem Endrohr integriert ist. Ebenfalls neu: die Heckleuchten.Murciélago LP640 Roadster: Am hinteren Stossfänger findet sich ein neuer Heckdiffusor, in den die Abgasanlage mit einem Endrohr integriert ist. Ebenfalls neu: die Heckleuchten.

Auf der LA Autoshow 2006 präsentiert Lamborghini den Murcièlago LP640 Roadster.

Murciélago LP640 Roadster: Wie beim Coupé wirkt das Erscheinungsbild noch aggressiver.
Murciélago LP640 Roadster: Wie beim Coupé wirkt das Erscheinungsbild noch aggressiver.
Murciélago LP640 Roadster: Zur Ausstattung gehören unter anderem ein neues Infotainmentsystem von Kenwood mit Widescreen-Monitor und Lesegerät für DVD, MP3 und WMA.
Murciélago LP640 Roadster: Zur Ausstattung gehören unter anderem ein neues Infotainmentsystem von Kenwood mit Widescreen-Monitor und Lesegerät für DVD, MP3 und WMA.
Murciélago LP640 Roadster: Die neuen Leichtmetallräder Hermera in der Dimension 8,5 x 18 Zoll vorn und hinten 13 x 18 Zoll.
Murciélago LP640 Roadster: Die neuen Leichtmetallräder Hermera in der Dimension 8,5 x 18 Zoll vorn und hinten 13 x 18 Zoll.
 

Der offene Supersportwagen erhält die gleichen umfangreichen Modifikationen an Karosserie und Mechanik wie bereits zuvor das Coupè. So kommt jetzt auch im Murcièlago LP640 Roadster das neue 60-V-Triebwerk mit 6,5 Liter (6496 ccm) und 640 PS bei 8000 U/min zum Einsatz. Das maximale Drehmoment von 660 Newtonmeter erreicht der 12-Zylinder bei 6000 U/min. Mit der Leistungssteigerung erhöhten sich natürlich auch die Fahrleistungen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt statt bei 320 bei 330 km/h. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Murcièlago LP640 Roadster mit 3,4 Sekunden um 0,4 Sekunden schneller als der Vorgänger.
Höhere Leistungs- und Drehmomentwerte bedeuten natürlich auch gestiegene Anforderungen für die Antriebskomponenten. Deshalb kommen im neuen Murcièlago LP640 Roadster ein den Anforderungen angepasstes Sechsgang-Getriebe sowie ein stärkeres Heckdifferential und neue Halbachsen zum Einsatz. Auf Wunsch steht auch das automatisierte Schaltgetriebe egear mit neu abgestimmtem "Thrust mode"(Beschleunigungsprogramm) zur Verfügung. Wie sein Vorgänger verfügt der neue Roadster über einen permanenten Allradantrieb. Er basiert auf dem bewährten VT-System (Viscous Traction) von Lamborghini.
Dieses System reguliert sich ohne elektronische Steuerung selbst. Im Normalfall wird die Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterachse im Verhältnis 30 zu 70 verteilt. Ein selbständiger Regelkreis passt gemäss der gewählten Charakteristik der Visco-Kupplung die Verteilung der Antriebskraft den dynamischen Schwankungen, der Gewichtsverteilung und den anliegenden Reibwerten an. Im Extremfall können so bis zu 100 Prozent der Antriebskraft auf eine Achse geleitet werden.

Artikel "LA: Lamborghini zeigt den Murcièlago LP640 Roadster" versenden
« Zurück

Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro
Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Konz...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
Bigster, mehr Dacia denn je
Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Marke...
Alpine A110 GT4+ für den Kundensport
Neue Evolutionsstufe: Mit der A110 GT4+ bringt Alpine eine n...
Mercedes-Benz CLA: grossartig, intuitiv und flexibel
Der neue CLA ist das erste Fahrzeug, das vollständig über da...
Jeep-Designer enthüllen Vision für den Avenger 4xe
Der Jeep Avenger 4xe ist ein Meilenstein im B-SUV-Segment un...
Toyota überarbeitet den batterieelektrischen bZ4X
Als Leitmodell der Batterie-elektrischen Fahrzeugpalette (BE...
Lotus bringt den Emira als Turbo SE
Lotus ergänzt die Emira-Baureihe um den Turbo SE. Sein 2,0-L...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lamborghini)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lamborghini diskutieren