Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Dodge

Freitag, 2. Dezember 2005 Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet

printBericht drucken

Dodge CaliberDodge Caliber

Die amerikanische Marke Dodge setzt bei seiner Werbekampagne zur Markteinführung der Marke in Deutschland massiv auf das Internet, um die vorwiegend männliche Zielgruppe zu locken. Am 5. Dezember startet die Kampagne unter dem Motto "Grab life by the horns" ("Pack das Leben bei den Hörnern"). Es geht zunächst nicht um Autos, sondern andere witzige, "maskuline" Produkte Unter www.grab-life-by-the-horns.de können User zum Beispiel ein ölverschmiertes "Dirt-Shirt" oder den Energy-Coffee-Drink "Gib Gas" bestellen.

 

Für die Verbreitung ausschliesslich über das Internet stehen originelle Spots zur Verfügung, die auf amüsante und direkte Weise den Markenkern von Dodge in Szene setzen sollen. Zudem verlost Dodge unter allen Usern eine riesige Fototapete, die das Wohnzimmer in einen coolen Spielplatz mit Werkstattatmosphäre für echte Männer verwandelt.
In der zweiten Phase der Online-Kampagne ab Januar 2006 erwarten die Nutzer laut Auto-Reporter weitere Überraschungen, im Juni 2006 wird dann das erste Auto der DaimlerChrysler-Tochter vorgestellt - der Caliber, der als erster Dodge nach Europa kommt.

Artikel "Dodge setzt zur Markeneinführung auf das Internet" versenden
« Zurück

VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
Audi A6 Avant auf der Milan Design Week
Seit 1995 setzt Audi Maßstäbe in der Personalisierung von Pr...
Mercedes-Benz verkauft 529.200 Pkw und Vans
Die Mercedes-Benz Group verkaufte im ersten Quartal 2025 wel...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Subaru Forester: Souverän auf jedem Terrain
Mit weltweit über 5 Millionen verkauften Einheiten ist der F...
Das zehnte Azubi Car zum 130. Unternehmensjubiläum
Traditionell wird zum Ende eines Ausbildungsjahres an den Šk...
SEAT CUPRA: Wayne Griffiths verlässt das Unternehmen
Wayne Griffiths, CEO von SEAT und CUPRA, wird die SEAT S.A. ...
Strafzölle auf Autoexporte in die USA
US-Präsident Donald Trump hat seine Drohung wahrgemacht und ...
Neuauflage der Markenlegende: Renault 5 Turbo 3E
Wiedergeburt einer Legende: Mit dem vollelektrischen Renault...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Dodge)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Dodge diskutieren