Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Wirtschaft-News

Freitag, 5. Juni 2009 A.T.U stärkt Kundendialog per E-Mail

printBericht drucken

Auto Teile Unger stärkt Kundendialog per E-MailAuto Teile Unger stärkt Kundendialog per E-Mail

Auto Teile Unger (A.T.U, www.atu.de ) setzt künftig auf integriertes E-CRM. Mit Hilfe der Online-Dialogmarketing-Lösung ELAINE des E-CRM-Spezialisten artegic ( www.artegic.de ) integriert A.T.U E-Mail-Marketing umfassend in sein Kundenbeziehungsmanagement. Im Fokus stehen die Betreuung von A.T.U-Kundenkarten-Besitzern sowie die Vertriebs- und Servicekommunikation für den Online-Shop. Online-Dialogmarketing ist ein fester Bestandteil der neuen strategischen Ausrichtung der KfZ-Handels- und Werkstattkette A.T.U.

 

Mit E-Mail-gestützten Kampagnen sollen die E-Commerce Umsätze weiter ausgebaut und die Point-of-Sale Vermarktung wirkungsvoll unterstützt werden. Grundlage für die kundenspezifische Kommunikation ist die ELAINE Online Direct Marketing Technologie. Das System überzeugte A.T.U als ausgereifte und hochintegrierte Lösung, die einen übergreifenden Austausch zwischen dem Online-Shop und den zentralen Kundenmanagement-Systemen ermöglicht. Kunden und Interessenten in unterschiedlichen Bereichen können nun ganzheitlich und individuell angesprochen und betreut werden.

Automatisiertes und individuelles Dialogmarketing

Ziel ist der Aufbau eines interessenorientierten und termingenauen Dialogmarketings im Kundenlebenszyklus. Primäre Zielgruppen sind die Abonnenten des ATU.de-Newsletters, die Inhaber der A.T.U-Card sowie die Kunden des A.T.U-Online-Shops. Die Steuerung der Online-Kundenbindung bei A.T.U soll mit Hilfe der integrierten Lösung von artegic sukzessive ausgebaut werden. Der Versand der E-Mails erfolgt über das zertifizierte ASP Rechenzentrum der artegic AG.

Umfassender Kundendialog

Die automatische Ermittlung von Verkaufsoptionen ermöglicht A.T.U eine sehr gezielte Kundenansprache. Automatisierte Benachrichtigungen zu Service-Intervallen, TÜV, ASU oder Erinnerungen an saisonal notwendige Wartungen wie Reifenwechsel nutzen effektiv mögliche Verkaufsoptionen. Gleichzeitig wird die Anlass bezogene Kommunikation von Kunden als relevanter und freundlicher Service wahrgenommen. Die Möglichkeit ausdruckbarer Coupons macht den Erfolg der Kampagnen bis hin zum POS messbar. Die automatisierte Aktivierung von Inhabern der A.T.U-Card bietet diesen unter anderem Informationen zum aktuellen Punktestand des A.T.U-Card-Kontos.

In Zusammenarbeit mit artegic wurde zudem ein übergreifendes Management der Datennutzungserklärungen etabliert. Die Einholung der Zustimmungen erfolgt konsequent und zielgerichtet in allen, europaweit über 650 Filialen sowie Online.

"A.T.U integriert mit der ELAINE E-CRM Lösung die zentrale Plattform für den bestehenden und künftigen Kundendialog in den Kanälen E-Mail, RSS und SMS. Insbesondere die Ausschöpfung von E-Commerce Potenzialen und die übergreifende Integration in CRM, E-Shop und Filiale sind für A.T.U von strategischer Bedetung. artegic unterstützt uns mit zuverlässiger Technologie und erstklassigem Know how", so Matthias X. Handschuh, Leiter E-Commerce Auto Teile Unger. Stefan von Lieven, CEO bei artegic, stellt die Vorzüge des konsequenten, webbasierten Dialogmarketings heraus: "Wir freuen uns mit A.T.U eine spannende Zusammenarbeit zu realisieren. Insbesondere die übergreifende Integration bis hin zu einer Erfolgsmessung in der einzelnen Filiale demonstriert, welches Potential im Online-Dialogmarketing steckt."

Live erleben können Interessierte artegic und ELAINE am 24. Und 25.6. auf den mailingtagen in Nürnberg, am Stand der artegic AG Halle 4, Stand 711.

Artikel "A.T.U stärkt Kundendialog per E-Mail" versenden
« Zurück

BMW Vision Driving Experience glänzt in Shanghai
Fahrdynamik an den Grenzen der Physik: BMW zeigt im Rahmen d...
Alpine A110 R Ultime: Ultimative Performance
Die A110 R Ultime ist die ultimative Version der A110: ein e...
Top-Biathletin Häcki-Gross verstärkt «Opel Team Suisse»
Opel baut sein Engagement im Spitzensport aus und begrüsst m...
Audi stärkt seine Nomenklatur
Weltweite Stringenz und eine klare Orientierung für alle Kun...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
Alpine enthüllt neue Lackierung des Hypercars A424
Das Alpine Endurance Team gibt einen Vorgeschmack auf die ne...
CULTCARS Exclusive Ice Experience 2025
Das ultimative Schnee- und Eisabenteuer erwartet Sie vor der...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Skoda Enyaq RS: Performance-Stromer
Skoda zeigt mit dem neuen Enyaq RS, dass Elektromobilität un...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Wirtschaft-News)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Wirtschaft-News diskutieren