Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Sammeln: Games

Donnerstag, 27. November 2008 Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen

printBericht drucken

Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: FiatAbarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat

Abarth steht von jeher für innovative Technik. Bezog sich dieser Anspruch bisher fast ausschliesslich auf Sport- und Rennwagen, unternimmt die Marke nun pünktlich zum 100. Geburtstag von Karl Abarth den Sprung in die virtuelle Welt der Videogames.

Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat
Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen. Foto: Fiat
 

Das Logo mit dem legendären Skorpion im Mittelpunkt - dem Sternzeichen des Firmengründers - taucht zukünftig als Werbung in den beliebten Rennspielen "Need for Speed - Undercover" und "Race Driver: GRID" auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abarth Grande Punto, der in der realen Welt in zwei Leistungsstufen mit bis zu 180 PS zu haben ist.

"Mit dieser Form der Präsentation beleben wir Abarth neu und spannen den Bogen zu einer modernen und innovativen Interpretation der Marke", begründete Giuseppe Fiordispina, Head of Media & Communications der Fiat Group Automobiles Germany AG, die zukunftsweisende Massnahme. Zielgruppe sind Männer im Alter zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreissig, die mit klassischen Werbemethoden nur schwer zu erreichen sind. In Videospielen eingesetzte Werbung - so genanntes In-Game-Advertising - steigert dagegen in diesem Personenkreis die positive Wahrnehmung einer Marke deutlich, vor allem, wenn das beworbene Produkt in direktem Zusammenhang zum Inhalt des Spiels steht.

Artikel "Abarth setzt auf virtuelle Werbung in Computerspielen" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
Alfa Romeo INTENSA-Sondermodelle ab sofort bestellbar
Alfa Romeo erweitert sein Angebot um die neuen Sondermodelle...
BMW Vision Driving Experience glänzt in Shanghai
Fahrdynamik an den Grenzen der Physik: BMW zeigt im Rahmen d...
Der Beginn einer neuen Ära: Der Vision V
Mit der Einführung der modularen, flexiblen und skalierbaren...
VW Golf Variant 1.5 eTSI R-Line: Auf einem neuen Level
Am 29. März 1974 lief in Wolfsburg der erste VW Golf vom Ban...
SUZUKI Swiss Racing Cup 2025
Der SUZUKI Swiss Racing Cup, eine der populärsten Motorsport...
Honda Suisse eröffnet neuen Schweizer Hauptsitz in Genf
Honda Suisse freut sich, die erfolgreiche Verlegung seines S...
Business-Class in ihrer elegantesten Form: A6 Limousine
Audi erweitert die A6-Modellreihe um eine Business-Limousine...
Skoda Elroq gewinnt renommierten Red Dot Award
Der neue Škoda Elroq erhält den renommierten Red Dot Award f...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Games)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Games diskutieren