Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Zulieferer-News: Michelin

Freitag, 9. Oktober 2009 Michelin startet erste globale Werbekampagne

printBericht drucken

Michelin is launching its first global advertising campaign. The new campaign’s theme – “The right tire changes everything”Michelin is launching its first global advertising campaign. The new campaign’s theme – “The right tire changes everything”

Michelin startet seine erste globale Werbekampagne. Das neue Motto "Der richtige Reifen macht den Unterschied" veranschaulicht noch prägnanter die Vorteile von MICHELIN Reifen gegenüber den Wettbewerbern, und zwar auf allen Kommunikationskanälen weltweit.

 

Damit legt Michelin eine unkonventionelle Kampagne auf, die mit ihrer aussergewöhnlichen visuellen Gestaltung die markentypischen Produktvorteile anschaulich hervorhebt: MICHELIN Reifen kombinieren kurze Bremswege und hohe Laufleistung mit geringem Kraftstoffverbrauch. Die neue Kampagne demonstriert eindrucksvoll, dass der Kunde allein durch die Wahl der richtigen Reifen den Verbrauch seines Fahrzeugs senken, die Sicherheit erhöhen und die Lebensdauer der Pneus steigern kann.

Der animierte 3-D-Spot soll gleichzeitig eine Brücke zur grossen Tradition der Michelin Werbung schlagen, die besonders in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit aufmerksamkeitsstarken Plakaten grosse Popularität erlangt hat. Der Werbefilm zeigt das MICHELIN Männchen Bibendum, das als Botschafter der Marke MICHELIN die Reifen an den Fahrzeugen gegen MICHELIN Reifen austauscht, was zur offensichtlichen Freude der Autofahrer führt.

Am 9. Oktober 2009 startet die Kampagne in den USA mit dem TV-Spot, Printanzeigen und Onlinewerbung. Danach folgen ab 2010 schrittweise insgesamt 55 Länder in Europa und Asien. Anschliessend wird sie auf Afrika, den Mittleren Osten, Indien und Südamerika ausgedehnt. Die von der Agentur TBWA entwickelte Kampagne unterstützt die Michelin Gruppe bei dem Ziel, die weltweite Marktführerschaft zu behaupten.

Artikel "Michelin startet erste globale Werbekampagne" versenden
« Zurück

Neue Marke AUDI stellt erstes Modell vor
Mit der Vorstellung ihres ersten Serienmodells setzt AUDI, d...
Porsche Macan ist Bestseller im ersten Quartal
Porsche hat den Anteil an elektrifizierten Fahrzeugen im ers...
Erste Detailaufnahme der neuen Audi A6 Limousine
Am 15. April feiert Audi die Weltpremiere der neuen A6 Limou...
Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb
Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der...
Skoda Elroq RS: erster Teaser
Škoda Auto hat einen Teaser-Clip zum brandneuen Elroq RS ver...
Fiat Grande Panda Hybrid startet ab 18’990 Franken
Nachdem Fiat die Bestellbücher für den Grande Panda Elektro ...
Neue Werbekampagnen von Citroën
Citroën enthüllt seine neue Werbekampagne, eine Reise mit de...
Fiat Grande Panda beginnt seine globale Reise
Der Fiat Grande Panda ist das erste Mitglied einer völlig ne...
Leapmotor startet mit 2 Modellen und 16 Händlern
Heute startet China ins neue Jahr – das Jahr der Schlange. D...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerexpspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Michelin)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Michelin diskutieren