Hersteller-News: Renault
Mittwoch, 19. Januar 2022 Krienen wird Vertriebs- und Flotten-Direktor Renault

Renault Suisse SA ernennt Christoph Krienen zum neuen Vertriebsdirektor. Die Renault Fleet Division wird neu dem Vertriebsdirektor unterstellt. Mit Mobilize Services wird ein neuer Bereich zusätzlich im Vertrieb angesiedelt. ... » weiter
Dienstag, 18. Januar 2022 Alpine verkauft weltweit 2.659 Fahrzeuge
Alpine hat seine Verkäufe im Jahr 2021 kräftig gesteigert. Im vergangenen Jahr konnte die Sportwagenmarke weltweit 2.659 Fahrzeuge verkaufen, 74 Prozent mehr als im Jahr 2020. Im Heimatmarkt Frankreichs wuchs der Alpine Absatz um 117 Prozent. » weiter
Montag, 17. Januar 2022 Verkaufsergebnisse 2021 von Renault Suisse SA
Die Renault Group gibt die Verkaufszahlen 2021 für die Schweiz bekannt, mit einem positiven Ausblick auf das 2022. Für das 2021 fallen die starke Position der Gruppe im Bereich der Elektro- und Hybridfahrzeuge und der leichten Nutzfahrzeuge auf. ... » weiter
Montag, 17. Januar 2022 Renault hat 2021 weltweit 1.693.609 Fahrzeuge verkauft
Die Marke Renault hat 2021 weltweit 1.693.609 Fahrzeuge verkauft (2020: 1.788.545). Dabei setzte die Marke ihre gute Entwicklung auf dem Elektro-Markt fort und stärkte ihre hervorragende Position in Europa. ... » weiter
Mittwoch, 22. Dezember 2021 Renault Suisse steuert operatives Geschäft ab Januar

Die Renault Group passt die Vertriebsstruktur in der Region D-A-CH an. Ab dem 1. Januar 2022 wird die Renault Suisse SA das operative Geschäft wieder in eigener Verantwortung steuern und direkt an die Renault SA in Paris berichten. ... » weiter
Dienstag, 21. Dezember 2021 Renault Group setzt auf cloudbasierte 3DEXPERIENCE
Die Renault Group und Dassault Systèmes verstärken ihre 20-jährige Partnerschaft: Als erstes grosses Industrieunternehmen setzt die Renault Gruppe weltweit die 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes ein, ... » weiter
Dienstag, 14. Dezember 2021 Neue Renault Marken- und Produktkampagnen kommen gut an
Die Anfang 2021 unter dem Schlagwort „Nouvelle Vague“ begonnene Neuausrichtung von Renault zeigt sich erfolgreich auch in der neuen Marketing- und Werbestrategie der Marke. Davon zeugen gleich 29 im Jahr 2021 gewonnene Awards für das neue Renault Logo sowie neue Marken- und Produktkampagnen. » weiter
Freitag, 3. Dezember 2021 Renault Group beschleunigt Dekarbonisierung ihrer Werke
Man hört oft, dass die ökologische Wende ein Langstreckenlauf ist. Die Renault Group schaltet jedoch einen Gang höher und veranstaltet den ersten Hackathon zum Thema industrielle Dekarbonisierung. ... » weiter
Donnerstag, 2. Dezember 2021 Renault Group Refactory: Ökosystem Kreislaufwirtschaft
Seit einem Jahr betreibt die Renault Group mit der Refactory im französischen Werk Flins das erste europäische Zentrum für Kreislaufwirtschaft in der Mobilitätsbranche. Mit der integrierten Factory VO verfügt der Konzern über den ersten Standort, ... » weiter
Freitag, 22. Oktober 2021 Renault erzielt einen Umsatz von 9 Milliarden Euro
In einem stark von der Halbleiterkrise geprägten Umfeld hat die Renault Group im dritten Quartal 2021 einen Umsatz von 9 Milliarden Euro erzielt (-13,4 Prozent bzw. -14 Prozent bei konstantem Konsolidierungskreis und konstanten Wechselkursen im Vergleich zum dritten Quartal 2020). ... » weiter
![[Linken Sie zu uns ]](/images/previousP.gif)
![[]](/images/nextP.gif)