Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mazda

Montag, 29. September 2008 Mazda mit neuem Zoom-Zoom

printBericht drucken

Mazda Furai Concept Mazda Furai Concept

Ab dem kommenden Jahr erscheint Mazda mit einer neuen Visual Identity (VI), die das Unternehmen weltweit einheitlich repräsentieren wird. Der neue Markenauftritt umfasst die gesamte Geschäftskommunikation - von der Werbung bis hin zur Visitenkarte - und symbolisiert gleichzeitig die erfolgreiche Entwicklung der Mazda Motor Corporation hin zu einer innovativen und erwachsenen Marke.

 

Mit Hilfe von sechs graphischen Elementen wird die neue Mazda VI in ihrer Ausgestaltung noch unverwechselbarer werden. Dazu gehören neben dem bereits bekannten Mazda Logo und dem Zoom-Zoom Markenclaim vor allem auch eine neue, bewusste Schrägstellung der graphischen Elemente im 30-Grad-Winkel, die das dynamische und sportliche Erscheinungsbild der Mazda Modelle weiter unterstreicht. So wird das zentrale Unternehmensmerkmal - das Mazda Logo mit der Mazda Wordmarke - zukünftig immer in einer schräggestellten Umrandung auf weissen Grund positioniert. Ebenso ersetzt eine neue, ausdrucksstarke Farbkombination, die um Schwarz, Silber und Violett erweitert wurde, die bisherige Farbreihe bestehend aus Blau und Weiss und unterstützt damit ein reiferes, dynamischeres Markenimage.
Zusammen mit einer eigens entwickelten Mazda Schrift, die für alle Überschriften zum Einsatz kommt, wird ab sofort die Unternehmenskorrespondenz vereinheitlicht. Ebenso werden schrittweise die Ausstellungsräume der Händler an den neuen Markenauftritt angepasst und mit neuen Materialien versorgt. Die Aussen-Signalisation der Händlerbetriebe bleibt davon jedoch unbetroffen. Bis zum Frühjahr des kommenden Jahres soll der neue Markenauftritt dann komplett abgeschlossen sein.

Artikel "Mazda mit neuem Zoom-Zoom" versenden
« Zurück

Mit dem B10 zeigt Leapmotor ihr neues Topmodel
Die 21. Shanghai International Automobile Industry Exhibitio...
Lamborghini Temerario am Limit
Der Lamborghini Temerario, der einzige Serien-Supersportwage...
VW Modelloffensive mit 30 neuen Fahrzeugen
Volkswagen erzählt die Geschichte des ID. CODE weiter: Die 2...
Suzuki e Vitara mit bis zu 428 Kilometern Reichweite
Suzuki gibt weitere Details zum neuen e VITARA bekannt. Das ...
Elroq RS mit 250 kW vorgestellt
Sechs Monate nach der Weltpremiere des komplett neuen elektr...
Hyundai Nexo mit neuer Designsprache
Die Hyundai Motor Company hat heute auf der Seoul Mobility S...
Renault und Nissan mit neuen Projekten
Renault Group übernimmt Nissan Anteil an indischem Unternehm...
Mit Skoda Enyaq ins Zeitalter Modern Solid
Škoda Auto treibt seine Elektrifizierungsstrategie mit der E...
Hilux 48V – der erste Toyota Hilux mit Elektroantrieb
Im Laufe seiner mehr als 55-jährigen Geschichte hat sich der...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren